Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen
HINWEIS: Ihr neuer Eintrag erscheint erst nach
Freischaltung des Eintrages durch den Betreiber.


« Vorherige12345Nächste »
(61 Einträge total)

#31   Gutenberguss13.01.2007 - 19:44
Hervorragende Seite. Gefällt mir sehr gut. Sehr informativ.

#30   LeeE-MailHomepage04.12.2006 - 17:07
Hallo! Beim durch\s-Internet-tufften habe ich an deiner schoenen HP gehalten. Und wollte nicht abdampfen ohne mein Lob zu hinterlassen.
bahnige Gruesse
Lee

#29   Oliver HerderHomepage06.09.2006 - 09:04
Eine tolle Seite - mein kompliment. Steckt bestimmt eine menge Arbeit dahinter. Weiter so. Es grüßt www.herderkunst.de

#28   Henning WendlandE-Mail13.08.2006 - 18:20
Ich vermute, diese Seite kommt aus Braunschweig. Vor 50 Jahren habe ich in BS bei Hessdruck als Akzidenzsetzer angefangen, bin dann schnell zur Waisenhaus-Druckerei gegangen und habe dort dann meine Meisterprüfung in Abendkursen absolviert. Danach bin ich zu braunschweig-druck als Setzereileiter gegangen und 1963 in den Beruf des Verlagsherstellers überge- wechselt. Diese 7 Jahre in Braunschweig haben mein Interesse für die Geschichte der Druckkunst und des Buchwesens geweckt, so daß ich dem Gewerbe indirekt treu geblieben bin. Seit etwa 1968 sammle ich alte Typographie (Blätter aus alten Büchern) mit Schriftbeispielen seit dem 15. Jahrhundert bis heute. Umfangreich ist die Initialensammlung geworden. Einige alte komplette Bücher gehören auch zur Sammlung.
Bei einem Besuch Ende Juli in BS kamen wir am Waisenhaus vorbei, es ist jetzt Hotel. Wo die Setzerei war, ist jetzt die Rezeption. So ändern sich die Zeiten. - Ihre Texte kann ich nut gutheißen und viele Ansichten über Schriftverwendung und Rechtschreibe-Reformen teilen.Beste Grüße nach Braunschweig. H. Wendland

#27   Horst SchmeißerE-MailHomepage04.08.2006 - 17:15
Bin kein Schriftsetzer sondern Strippenzieher. Aber es ist eine Freude etwas über unsere Kultur zu lesen. Werde in wenigen Tagen 79 Jahre. Wenn keine "Leitende Hand" über der Kultur steht, zerstören "Bilderstürmer" unsere Kultur, statt sie zu erhalten. Das schmerzlichste Beispiel ist für mich der Lauf der Dinge, nach dem letzten Krieg. "Geschichte" gibst nicht mehr; man verhält sich so, als ob es nur die Zukunft gibt. Vor "ihnen" war doch nichts!?
Nachtrag: Wer der Wahrheit im weitem Kreise zur Geltung bringen will, muß sich darauf gefaßt machen, viel und arg anzustoßen. Die Wahrheit will nicht nur erstritten, sondern auch erlitten sein. (Ochsenius)

#26   Otto Winterholler, LautertalE-MailHomepage21.06.2006 - 21:51
Gott grüß die Kunst. Seit 2003 betreiben einige ehemalige Setzer und Drucker ein Druckereimuseum mit Bleisatz und Buchdruck in Lauterbach/Hessen. Die Besucher staunen immer Bauklötze wie das in der „guten alten“ Bleizeit so abging. Manche denken auch, ich (geb. 1958), sei noch vom ollen Gutenberg übbriggeblieben. Die Vorführungen finden sehr guten Zuspruch und die Besucher können sich selbst am Boston-Tiegel ihre Ansichtskarten drucken. Danke für Eure Arbeit. Tschüss vom Otto

#25   MaSoE-Mail07.04.2006 - 11:37
Gott grüß die Kunst! Wenn man Deine Seiten in Ruhe durchliest, werden Erinnerungen wach an die Zeit, wo wir noch vor dem „Kasten“ standen. Man kann nur jeden neuen Einsteiger in die sog. „Schwarzer Kunst“ raten, diesen Seiten einmal zu lesen. Aber ich glaube so richtig verstehen können nur wir alten Schriftsetzer das richtig.
Danke für Deine Arbeit!
Kommentar:
Manfred, vielen Dank für Dein Lob.

#24   steffiHomepage02.03.2006 - 21:26
Danke für das füllen meiner Wissenslücke über arabische Ziffern und das Untermauern meiner Ansicht Frakturschrift sei KEINE Nazi-Schrift (was habe ich schon diskutiert...)

#23   kalligHomepage23.02.2006 - 14:54
Schöne und sehr informative Seite! Bin auch noch nicht ganz durch, werd die mir noch fehlenden Abschitte aber möglichst bald nachholen. Lob meinerseits für die tolle Seite. Wünsche noch viele Besucher...
MG kallig
Kommentar:
Danke für das Lob.

#22   michael ernstE-MailHomepage15.02.2006 - 18:52
Interessante Seite, die mich bestens unterhalten hat. Gruß und nur das Beste! ... von http://www.pop-art-galerie.de/

#21   Joachim VolprechtE-Mail29.12.2005 - 11:26
Hallo Kollege!

Bin durch Zufall auf Deine Seiten gestoßen und habe mich sehr gefreut von Dir zu erfahren. Bin noch gar nicht auf allen Seiten gewesen. Werde öfter mal reinschauen. Vorerst einen guten Jahreswechsel und Grüße an die "Bleiläuse"

Joachim Volprecht
Kommentar:
Vielen Dank für die guten Wünsche zum Jahreswechsel.

#20   M.Homepage01.11.2005 - 10:02
Hallo, eine sehr interessante Site ist das hier!

#19   Georg KrausE-MailHomepage30.10.2005 - 21:38
Ich möchte mich auf diesem Wege endlich einmal herzlich für die passive Unterstützung beim Klassifizieren meiner Bleisatz-Schriften über diese Deine Seite, lieber Kollege, vor allem aber auch für die aktive Unterstützung durch Dein Beantworten meiner sicher manchmal lästig fallenden Email-Anfragen nach Schriftgießerei o.a.
Du zeigst da immer eine besondere Geduld mit mir

Gott grüß die Kunst

Georg Kraus

#18   MarioE-Mail24.10.2005 - 17:33
Klasse Seite !
Mache gerafe eine Umschulung zum Drucker.Sehr gut gemacht.
Weiter so !

Mario

#17   CarliesE-MailHomepage27.08.2005 - 16:19
Hallo,

prima Website. Gefällt mir gut.

Viele Grüße

Carlies

http://www.carlies.de

« Vorherige12345Nächste »
(61 Einträge total)

Sie sind Besucher Nr.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!