Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen
HINWEIS: Ihr neuer Eintrag erscheint erst nach
Freischaltung des Eintrages durch den Betreiber.


« Vorherige12345Nächste »
(61 Einträge total)

#16   Franz GrawE-MailHomepage22.08.2005 - 21:22
Mit großer Begeisterung habe ich Ihren Internet-Auftritt bestaunt.
Dazu meine herzlichsten Glückwünsche.
Kommentar:
Danke für das Lob

#15   Szczygielski MichaelE-Mail11.07.2005 - 18:22
Klasse Seite habe ich für meine Umschulung als Mediendisinger gebraucht danke leute klasse

#14   DoomHomepage04.07.2005 - 19:37
Tolle Seite! Vor allem das Design find ich sehr gut gelungen!!

gruß
Doom

PS: visit www.fun-links.net

#13   Hans OttlikE-Mail13.06.2005 - 13:19
Gott grüß die Kunst - wie schön, daß es noch irgendwo Leute wie Euch gibt, die erstens überhaupt bemerken, daß sie heute oft verhunzt wird, zweitens versuchen, alles, was mit der Gutenberg-Tradition zusammenhängt, nicht einfach zu vergessen. Es geht nicht mehr lange, bis der letzte Bleisetzer gestorben ist. Danke für Eure Initiative! Werde Eure Seite noch oft anklicken und weiterempfehlen. Herzliche Grüße von einem alten, ausgewanderten Bleilauszüchter, Hans / El Hierro
Kommentar:
Neue e-mail des Kollegen:
elhierrottlik@telefonica.net

#12   joE-Mail12.06.2005 - 18:00
he, ist ne schöne page! wo haben sie denn die sache mit den grabsteinen her ich muss über grabsteine und dern entstehung ein referat halten und bin am verzweifeln, weil ich nichts finde!

#11   HunneE-Mail02.05.2005 - 19:46
WOW!!! tolle Seite...zumal ich darüber mit einigen Kommilitonen ein Referat halten darf...tausend Dank für die vielen Info`s

MfG Hunne

#10   Georg KrausE-MailHomepage30.04.2005 - 22:20
Hallo Kollege,
Deine Webseiten werden immer besser. Beim Klassifizieren von Bleisatz-Schriften stoße ich selbst beim googeln immer öfter auf eine Unterseite von Dir. Das ist mir dann eine große Hilfe.

Gott grüß die Kunst!

Georg Kraus
Bleisetzer

P.S.: Aber die Schreibschrift "Hallo" hast Du nicth gelistet

#9   Markus PiaskowskiE-MailHomepage21.04.2005 - 12:16
Hallo...
Total informative site. Ich benutze selber solche Schrifttypen auf meiner Homepage. Es passt zum design und sieht sehr schön aus.

Ich kannte den ursprung nie so richtig. Jetzt bin ich um einiges schlauer

Liebe Grüße, Markus

#8   Sebastian FahrenwaldtE-Mail05.04.2005 - 15:23
liebe Grüße an alle die Fahrenwaldt heißen !!!

#7   Eveline Bulach-DeckerE-Mail17.03.2005 - 21:37
Eine hervorragende Seite, die keine Wünsche offen lässt!

#6   Karl RathgebE-Mail07.02.2005 - 06:14
Bei C.E.Weber in Stuttgart bin ich 1949 gegautsch worden als Schriftgiesser und Apostel Gutenbergs.
1950 habe ich mich als Schriftgiesser und Justierer bei Johannes Wagner, Schriftgiesserei in Ingolstadt verdingt. 1952 zur Haas\schen Schriftgiesserei um an Foucher und Kuesterman Komplettgiessmachienen Schweizer Franken zu verdienen, dort auch als Justierer Matrizen angefertigt und manchmal mich als Fertigmacher bewiessen.
1955 nach Toronto, Kanada ausgewandert, als Monotype casterman and runner gearbeitet. Mitglied der Typographical Union.
1960 mich nach USA gemacht, bei Lanston Monotype Corporation in Philadelphia und bei Westcott & Thompson Inc. mit Monophoto und Intertype Fotosetter und Fototronic Schrift gesetzt.
1971, Cathode Ray Tube machine Linotron 505 und Computer gelernt und spaeter (1980) Linotron 202, mit CSI und Penta Computer System gesteuert. Was in charge to produce typesetting for TV Guide Magazine program section for many years.
1986 ganz und total Gutenberg veraten und als Litho Kameraman bei einer Zeitung (Daily Racingform)gearbeitet. Seit 1993 im Ruhestand. Konnte keine Arbeitstelle mehr finden als gelernter Schriftgiesser?!?
Habe ihre Seiten zufaellig gefunden und habe mich gefreut dass mein gelerntes Handwerk noch nicht ganz vergessen ist.
Gruss Karl Rathgeb

#5   StefanE-MailHomepage03.02.2005 - 19:19
Moin! Interessante Site ist das hier!

Grüße aus Berlin

#4   ChristianE-MailHomepage17.05.2004 - 12:57
Eine ganz hervorragende Seite. Ich werde sicherlich die nächsten Tage alles mal genauer studieren.
Schöne Grüße und alles Gute
Christian Zimmermann

#3   Manfred SOLTAUE-Mail10.05.2004 - 11:14
Ich finde sehr gut, dass sich jemand die Zeit nimmt und über unseren schönen einmal erlernten Beruf schreibt. Wie sagte einst Schiller: „Der Menschheit Würde ist in Eure Hand gegeben“!
Mach weiter so. Alles Gute Manfred Soltau, Schriftsetzer

#2   Georg KrausE-MailHomepage09.03.2004 - 22:20
Lieber Kollege Bernd Schnelle,
ich freue mich aufrichtig, daß es noch einen Irren gibt, der den Bleisatz so liebt, daß er sich die Arbeit macht und eine so gute und informative Web-Seite aufbaut. Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn wir Kontakt halten! Gott grüß die Kunst. Georg Kraus

« Vorherige12345Nächste »
(61 Einträge total)

Sie sind Besucher Nr.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!