Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen
HINWEIS: Ihr neuer Eintrag erscheint erst nach
Freischaltung des Eintrages durch den Betreiber.


12345Nächste »
(61 Einträge total)

#61   Tony GrafE-Mail28.04.2013 - 18:04
Interessanter und auch nostalgischer Beitrag für alle,
die je mit Gestaltung und Typografie in Berührung gekommen sind. Gratuliere herzlich. Tony


#60   AmerikanerHomepage14.05.2012 - 22:43
Die Historie mancher Schrift durchzuforsten ist ganz interessant, die gebotenen Infos sind echt fundiert und wie ich finde einfach und klar strukturiert, schön aufgemacht.
Ein grosses oder auch großes Lob!
Mike.
Kommentar:
Danke für das Lob.

#59   Peter VögeE-MailHomepage12.02.2012 - 10:12
Hallo, bin begeistert über die vielen Informationen zum Theme Buchdruck....super & mein Kompliment..
Zur Zeit löse ich meine Buchwerkstatt auf. Es sind noch viele Bleischriften und auch neue Holzschriften von DeLittle (York) zu verkaufen. Bei Interesse einfach eine Mail schicken.
Schöne Grüße an alle BuchkünstlerInnen

#58   Alexej HeckE-MailHomepage04.01.2012 - 18:51
Herzlichen Dank!
Die Seite finde ich wirklich klasse. Heutzutage findet mann selten solchen Seiten. Sehr Informativ.
Viel Grüße und weiter so.

A. Heck KFZ Sachverständiger

#57   typophilieE-MailHomepage16.12.2011 - 16:11
Sehr kompetent zusammen getragene Chronik der Schrift Entstehung. Typographie gab es eben schon vor den True Type Schriftarten!

#56   Anonym11.03.2011 - 09:13
Kompliment für diese WEB-Seite. Als alter Kämpfer für das Kulturgut "Schrift", bin ich der Meinung, daß jeder, der sich heute mit "Gestaltung" befaßt, diese Seiten gelesen haben sollte. Gerade bei den TV-Sendern ist die unsinnige Schreibweise "ß" als Großbuchstabe sehr verbreitet. Jeder Geschäftsmann "designd" heutzutage seine Anzeige selbst, um die Kosten für den Grafiker zu sparen. Was dabei herauskommt, liest man täglich in den Zeitungen. Gräßlich!!!
Mit freundlichen Grüssen ein alter Schriftsetzer
Dieter, die Bleilaus

#55   Iseli-NeustäblerE-MailHomepage25.06.2010 - 22:12
Durch Zufall habe ich auf der Seite des Pr.Bleisatzes Ihre Homepage entdeckt. Um hier alles zu erstöbern, werde ich einige Zeit benötigen. So viel Information ist nicht in zehn Minuten gelesen. Ich werde öfters hier vorbeischauen um mein Wissen zu erweitern. Ihre Seite ist sehr aufschlussreich. Seit kurzer Zeit besitze ich meine eigene Abziehnudel, sowie eine Schrift. Allerdings liegt mein künstlerischer Schwerpunkt auf dem Holzschnitt.
Mit freundlichen Grüssen aus Basel
B. Iseli-Neustäbler

#54   MariaE-Mail01.03.2010 - 13:38
wundervolle, umfangreiche, wohlgegliederte, sehr informative homepage. schreibe gerade hausarbeit über nazischriften und habe hier einen wundervollen ersten überblick gefunden, danke

#53   Rudi BauerE-MailHomepage19.12.2009 - 19:19
Wirklich sehr interessant, äußerst ausführlich und informativ!

#52   Friedrich SammetE-Mail30.11.2009 - 00:13
1978 habe ich mal an einer privatschule im schwarzwald eine handsatz druckerei eingerichtet mit unterstützung von druckereien, die umstellen mussten auf computer. es tat weh, dies mit ansehen zu müssen, wie 600 Jahre druckkunst langsam ausgedient hatten. die kinder dort in der druckerei waren voll dabei. gerade lrs kids kamen von ihrer gewohnten 5 od. 6 in deutsch auf ne sichere 3 oder besser. es war eine irre herausforderung. die sprache, die technik des setzens & druckens. grossen dank ans basler museum für schrift und kunst und an die haasche schriftgiesserei in münchenstein bei basel. schön, dass es noch freunde dieser "schwarzkunst" gibt. klasse, diese seite !!

#51   hesche03.11.2009 - 17:45
Eine richtig gute Seite mit sehr vielen Infos. Danke!

#50   momoHomepage02.06.2009 - 21:42
hallo, tolle hp-- ich habe für mich neues land entdeckt toll lg momo

#49   Anna Filippova30.05.2009 - 22:40
Danke für Ihre Arbeit, Herr Schnelle! Dies ist eine wunderbare, kompakte aber zugleich auch sehr informative Seite. Ich finde es toll, dass Sie auch auf die Zusammenhänge zu anderen Kulturbereichen aufmerksam machen - das ist gerade das, was mir als Sprachhistorikerin in vielen Abhandlungen fehlt.
Schönen Dank noch einmal und viel Erfolg!
Beste Grüße aus Moskau
Kommentar:
Herzlichen Dank für das Lob und viele Grüße nach Moskau

#48   Rainer WirlitschE-Mail25.05.2009 - 09:11
Das ist ja eine wunderbar informative Seite. Ich bin auf der Suche nach Kurrent-Schriften darauf gestoßen; und habe mich über die vielen Bilder aus meiner Heimat Braunschweig gefreut.
Grüße aus Braunschweig

#47   Stefan KornE-MailHomepage24.07.2008 - 13:09
Sehr informativ und interessant. Viel Erfolg weiterhin!
Habe Ihre Seite auf meinem Blog verlinkt: http://www.hawoline.de/designer-opensource/?p=296more-296
Viele Grüße

12345Nächste »
(61 Einträge total)

Sie sind Besucher Nr.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!